Schützenverein Berching vor 1410 e.V.

Luftgewehrschiessen beim SV Berching vor 1410 e.V. - Foto: M. Herbaty

Maifeier mit Hochzeitsscheibenschießen

News vom 01. Mai 2024

Brautvater gibt den besten Schuß ab

Am Mittwoch, den 01. Mai 2024 fand die traditionelle Maifeier bei besten Wetterverhältnissen wieder im Schützenhaus des SV Berching statt. Fleißige Helfer hatten das Schützenheim dem Anlass entsprechend vorbereitet und das Schützenmeisteramt die vorbereitende Organisation durchgeführt.

Beim diesjährigen Maifest wurde auch die von Jessica und Alexander Stephan gestiftete Hochzeitsscheibe ausgeschossen. Hier lagen die Eltern des Brautpaares ganz vorne. Der Brautvater Joachim Jäger gab mit einem 150,2 -Teiler den besten Schuß ab, Dritte wurde die Mutter des Bräutigams Manuela Stephan mit einem 281-Teiler. Dazwischen schoss sich die 2. Schützenmeisterin Katja Blank mit einem 171-Teiler auf den zweiten Platz. Bei der Jugend sicherte sich Felix Schuster mit dem Lichtgewehr den ersten Platz. Ausgeschossen wurde die Scheibe bei den Erwachsenen mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter. Jeder Schütze konnte 3 Schuss abgeben und der beste Schuss wurde gewertet.

Mit einem gemütlichen Frühschoppen startete die Maifeier, ab 11 Uhr begann das von Alexander Stephan durchgeführte Scheibenschießen. Mittags gab es Spezialitäten vom Grill und anschließend Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Zahlreiche Mitglieder besuchten mit Ihren Familien die Maifeier, nahmen am Scheibenschießen teil und verweilten bei herrlichem Wetter im Schützenhaus.

Ergebnisse Jugend
(Lichtgewehr)

1. Felix Schuster

Impressionen

Das Schützenmeisteramt mit der gesamten Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle nochmals für die rege Teilnahme bei den Berchinger Mitgliedern sowie Ihren Familien und den fleißigen Helfern sowie den Kuchen-Spendern bedanken, die zum Gelingen der diesjährigen Maifeier beigetragen haben.

zu den aktuellen News zurück